Famulatur Anästhesiologie in Evang. Huyssens-Stiftung (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Evang. Huyssens-Stiftung
Stadt
Essen
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Essen
Kommentar
Die 15 tägige Famulatur hat mir wirklich viel Spaß gemacht, ich hab so viel gelernt, viel mehr als im Semester in Anästhesie. Ich war die meiste Zeit mit einem Assistenzarzt unterwegs an den ich mich gehangen hatte, der hat mich echt viel machen lassen und hat super viel erklärt. Ich habe aber auch immer mal wieder mit dem Chefarzt Zeit verbracht, ein sehr angenehmer Arzt, habe noch nie so einen weisen Mann getroffen und ja definitiv außergewöhnlich als Famulantin mit dem Chefarzt zu arbeiten. Die Pfleger waren größtenteils auch echt nett.
Ich konnte mir eigentlich alles selbst gestalten, welche OPs ich sehen wollte, etc., auf die Intensivstation hätte ich auch gehen dürfen.
Ich durfte ab Tag 1 Präoxygenieren, Intubieren, Beatmen, Viggos legen und nach ein paar Tagen Arterien legen und sogar ZVKs.
Bin einfach sehr zufrieden und kanns nur jedem empfehlen dort eine Famu zu machen.
Bewerbung
4 Wochen vorher über das Anästhesiesekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1