Famulatur Gynäkologie in Segeberger Kliniken (10/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Segeberger Kliniken
Stadt
Bad Segeberg
Station(en)
Gynäkologie, Kreissaal
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
10/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Die Gynäkolgie ist recht klein, entsprechend kennt man schnell das ganze Team inklusive der Pflegekräfte. Ich bin sehr gut aufgenommen worden und sowohl die Ober- als auch Assistenzärztinnen sind sehr bemüht, Fragen zu beantworten und Dinge zu erklären. Ich durfte mir jeden Morgen aussuchen, in welche Abteilung ich mitgehen möchte und habe so einen breiten Einblick in die Gynäkologie bekommen (Kreißsaal, Sprechstunde, OP, Therapiegespräche, ...). Hinzu kommt, dass man als Famulus auf Grund des kleinen Teams zum Teil auch wirklich gebraucht wird und von daher auch Verantwortung übernehmen darf, sei es bei Aufnahmegesprächen oder bei der Assistenz im OP.
Bewerbung
Ich habe mich 3 Monate im Voraus per Online-Bewerbung beworben und schnell eine Zusage bekommen. Die Klinik freut sich sehr über Famulierende.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Poliklinik
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33