Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2017 bis 3/2017)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Horn-Bad Meinberg
Station(en)
Praxis Dr Körner
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2017 bis 3/2017
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich habe meine Hausarztfamulatur in der Praxis Dr Körner im März 2017 gemacht.
Die Stimmung im Team ist gut, Herr Körner ist ein sehr engagierter und humorvoller und entspannter Allgemeinmediziner, dem es wichtig ist, dass auch eine gute Weiterbildung junger Studenten/ Assistenzärzte gegeben ist.

Von meiner Hausarztfamulatur war ich sehr positiv überrascht, ich konnte eigene Patienten aufnehmen, untersuchen und unter Supervision sonographieren, Verbände / Wunden behandeln sowie Hausbesuche kennen u.v.m, sodass man ziemlich schnell selbstständig arbeiten konnte.
Ich lernte in der Praxis Körner schnell ein Gefühl für die Anliegen der Patienten zu bekommen, und ein gutes Arzt-Patienten Verhältnis mit der richtigen Kommunikation kennen.
Zudem eine gut ausgeglichene Anwesenheit-Freizeit Balance.

Bewerbung
ca 6 Monate im Voraus per Email an Hr. Körner
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13