Famulatur Arbeitsmedizin in Krankenhaus Waldfriede (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Krankenhaus Waldfriede
Stadt
Berlin
Station(en)
Koloprokto
Fachrichtung
Arbeitsmedizin
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Pro
- ich durfte ganz viel mit den OP
- Chefarzt und oberärzte super nett
- Gute Stimmung

Contra
- Nehmen einen nicht wirklich mit zu Sprechstunden.. wenn man nicht fragt
- Auf Station gibts nicht so viel zu tun, trotzdem wird erwartet dass man länger da bleibt
Bewerbung
Es waren alle super nett und ich durfte viel mit in den Op und mich immer mit einwaschen und mitthelfen. Die Stimmung im OP war immer gut, auch wenn man mal ein Fehler macht oder Fragen stellt. Ich war froh über jede Op Erfahrung und bin deshalb viel auch bis spät Abends ( 22:00 Uhr ) geblieben. Der Chef erwartet dass dann auch ein bisschen, aber wenn man das nicht möchte ist es auch okay.
Die Ärzt*innen erklären nicht so viel zu den Ops, ab und zu kommt von dem Chef mal eine Frage zur Anatomie etc, aber alles sehr entspannt.
Leider habe ich nicht viel von den sprechstunden und Untersuchungen gesehen, weil man sich da den Ärzt*innen selbständig anhängen muss um mitzukommen.

Eine gute Famuatur für OP Erfahrungen, aber ansonsten hab ich nicht so viel medizinisch gelernt.
Ich war eigentlich wegen des FGM Zentrumsauf der Station und das war wirklich toll!
Die zuständige Ärztin hat mich mitgenommen in die Ops und ich durfte sogar mit zu der Sprechstunde und den Gesprächen mit den Frauen.
Wenn du dich für FGM interessierst oder Op Erfahrungen sammeln möchtest- würde ich eine Famulatur hier auf jeden Fall empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
4
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.93