Famulatur Gynäkologie in Klinikum Kemperhof (2/2019 bis 3/2019)

Krankenhaus
Klinikum Kemperhof
Stadt
Koblenz
Station(en)
GYN
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2019 bis 3/2019
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Mir hat die Famulatur sehr gut gefallen. Die Station hat nicht sonderlich oft Studenten da, weshalb alle sehr bemüht waren mir Sachen zu zeigen und mich mitzunehmen. Ich wurfte überall hin mit und auch oft selbst entscheiden, ob ich lieber in den OP will oder auf Station bleiben will. Obwohl der Kemperhof keine große Klinik ist, ist er hinsichtlich der Gyn wirklich gut und hat v.a. in Sachen Geburten ein großes Einzugsgebiet inkl. Neopet, weshlab auch viele komplizierte Schwangerschaften dort betreut wurden. Sogar der Chefarzt hat sich immer wieder meiner angenommen und mich zu Untersuchungen mitgenommen. Blutabnahme war tatsächlich kein großes Thema, das war eher Ärzte Aufgabe als meine.
Bewerbung
Bewerbung ca. 2 Monate vorher über E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2