Famulatur Gastroenterologie in Universitaetsklinikum Leipzig (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Leipzig
Stadt
Leipzig
Station(en)
G 3.2
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Unter den Ärzten herrscht ein super nettes, entspanntes Klima. An Stationsarbeit darf man relativ viel selbstständig verrichten, fühlt sich aber dennoch nicht allein gelassen.
Ich durfte z.B. viele Flexülen legen, Patienten aufnehmen, Aszites unter Aufsicht punktieren.

Ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr Einblick in die Untersuchungen außerhalb der Station zu erlangen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13