Famulatur Anästhesiologie in Kerckhoff-Klinik (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Kerckhoff-Klinik
Stadt
Bad Nauheim
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Würde eine Famulatur hier echt weiterempfehlen.. man wird morgens immer einem Arzt zugeteilt den man begleiten kann, kann aber auch von Einleitung zu Einleitung wechseln und so viel praktische Erfahrungen sammeln. Wie viel man machen durfte bzw gelernt hat war sehr tagesabhängig, kam auf den Arzt an und wie man sich selbst angestellt hat. Durfte ZVKs legen und Arterien auch fast täglich. Es gibt jeden Tag gratis Mittagessen für alle.. normal warme Gerichte aber durch Corona dann so Lunchpakete mit Brötchen und Obst.
Bewerbung
Habe mich ein paar Monate vorher bei dem Sekretariat des Chefarztes beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4