Famulatur Anästhesiologie in Elbe-Elster Klinikum GmbH Herzberg (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Elbe-Elster Klinikum GmbH Herzberg
Stadt
Herzberg (Elster)
Station(en)
ITS und OP-Bereich
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
In der Anästhesie konnte ich unter Aufsicht und Anleitung ZVKs legen, Intubieren, Maskenbeatmung mit und ohne Guedel-Tubus durchführen und Larynxmasken einführen.
Außerdem hat man viele verschiedene Operationen sehen können und durfte sowohl ganz nah zuschauen, Fragen stellen als auch assistieren und zunähen.
Die Schwestern, Chirurgen und Anästhesisten sind super nett und somit ist das Arbeitsklima im OP sehr angenehm. Außerdem bemühen sich die Anästhesisten sehr, dass man viel praktisch macht und lernt.

Insgesamt kann ich jedem nur empfehlen eine Famulatur in der Anästhesie in Herzberg zu machen!
Bewerbung
Ich habe mich im Februar für Ende August beworben. Sicherlich hätte man sich auch später bewerben können, um einen Platz zu bekommen, denn ich war die einzige Famulantin in der Anästhesie.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
Keines, dafür kostenfreies Mittagessen
Gebühren in EUR
Keine Gebühren

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33