Famulatur Anästhesiologie in Waldkrankenhaus Erlangen (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Waldkrankenhaus Erlangen
Stadt
Erlangen
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Famulatur. Ich war zwei Wochen dort und habe in dieser Zeit einen guten Einblick bekommen.
Arbeitsbeginn war immer um 7:25 wo ich dann auch einem Arzt zugeteilt wurde, mit dem ich an diesem Tag vorwiegend unterwegs war.
Dies war manchmal derselbe hintereinander aber auch manchmal jeden Tag jemand anderes.
Je nach dem , mit welchem Arzt ich unterwegs war, durfte ich unterschiedliche Dinge selbst durchführen (präoxgygenieren, Masken beatmen, Intubieren, Medikamente aufziehen und geben, Narkoseprotokoll schreiben, Beatmungsgerät bedienen).
Die Ärzte waren alle bemüht und haben mir mit viel Geduld alles gezeigt und beigebracht.
Dienstende war meist gegen 15:30, manchmal aber auch früher, wenn die OPs nicht so lange gedauert haben.
Ich konnte auch jederzeit eine kleine Pause zwischendurch machen.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1