Famulatur Gastroenterologie in Universitaetsklinik Innsbruck (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
Gastroenterologie und Hepatologie
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Ärzte waren alle sehr nett, haben auf Nachfrage auch konkrete Fragen beantwortet. Von selbst wurde einem jedoch selten etwas erklärt, (zB die Vorgehensweise bei Therapien/Eingriffen, die Wahl der medikamentösen Therapie, ...)
Meine Haupttätigkeiten waren: Aufnahmen, Kurvenblätter schreiben, ZVKs, Aszitesdrainagen und Pleuradrainagen ziehen, Venflon legen und Covid-19 Abstriche machen. Man sitzt häufig im Ärztezimmer herum und warten darauf, dass etwas zu tun ist.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
4
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
4
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.53