Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Berlin
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Habe meine Famu in Praxis Omankowsky in Alt-Moabit schon eine Woche nach dem Beginn abgebrochen, eher wegen dem Ton in dem es von der Seite des Teams gesprochen wurde. Es fehlt einfach der Respekt beim Ansprechen der Studenten... und am Ende fühlte ich mich unter Duck und Zwang und daher war das nach meiner persönlichen Erfahrung die beste Lösung für alle beteiligten Parteien!

Die eine Dr. B (FÄ) und der Assistenzarzt Dr. H haben sich ärztlicherseits um Studi's gut gekummert. Man müsste im Labor die ganze Zeit impfen, morgens Blut abnehmen, nachher lufu, rr und EKGs machen. Täglich 10:30-12:00 Infektionssprechstunde, da wurden auch Abstriche von Reiserrückkehrer vom Fenster genommen. Einmal hab ich einen Arzt vertreten und die Abstriche gemacht und dann hieß es "Fensterabstriche machen die Studi's" und wurde als Regel genommen. Natürlich hat niemand sichergestellt ob ich die Abstriche richtig mache!

Ich würde die Praxis keinem Student empfehlen. Zur FA-Ausbildung und Allgemeinmedizininteressierten sehr interessante Fälle und bunte Klientel! Man muss aber vieles ignorieren und darf die WWW an den Praxis-PCs nicht surfen! Also nicht mal Google!
Bewerbung
Bewerbung 3 Monate vorher direkt an Dr. O, dann hat sie die an die zuständige Praxis-MFA weitergeleitet.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen
1
Stimmung Klinik
5
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
1

Durchschnitt 3.27