Famulatur Allgemeinchirurgie in Bezirkskrankenhaus Reutte (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Bezirkskrankenhaus Reutte
Stadt
Reutte
Station(en)
Allgemeinchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Reutte ist ein schöner Ort um mal einige Zeit dort zu verbringen. Die AssistenzärztInnen und auch die OberärztInnen sind alle sehr freundlich zu mir gewesen. Je nachdem wer in der Ambulanz ist, kann man mehr oder weniger machen.
Die Stimmung im Team ist ziemlich angespannt, weil Personalmangel herrscht, man hat mich da aber nicht mit reingezogen.
Prinzipiell sehr positiv, kann eine Famulatur hier, um mal einen Einblick in die Chirurgie zu bekommen empfehlen. :)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.33