Famulatur Notfallmedizin in Asklepios Klinik Wandsbek (4/2019 bis 5/2019)

Krankenhaus
Asklepios Klinik Wandsbek
Stadt
Hamburg
Station(en)
ZNA
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
4/2019 bis 5/2019
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Es war ne klasse Zeit! Ich konnte mir frei aussuchen, ob ich eher mit den Internisten oder Unfallern mitlaufe, ich war eher nach ein paar (aus Mangel meiner eigenen Interesse) lauen Tage mit den (sehr netten!) Internisten fast die ganze Zeit mit den Unfallern und das hat mega spaß gemacht. Eigene Patienten angeguckt und untersucht, Röntgen gemacht und nochmal mit den Ärzten besprochen, super viel genäht, hier und da Blut abgenommen usw. Viele verschiedene Sachen gesehen. Und trzdm entspannt und lockerer Athmo, obwohl es manchmal stressig wurde! (guter stress, ist ja immerhin ne Notaufnahme!)
Durfte sogar mal nen Patienten spielen für die große Schockraumübung mit allen KollegInnen, und hab ausversehen dem Chefarzt der Anästhesie auf die Füße "gekotzt" (Wasser im Mund gehabt und sollte eine Gehirnerschütterung nachstellen) xD Den Blick werd ich nie vergessen hahaha
Bewerbung
3 Monate per Mail an die Personalabteilung
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Poliklinik
EKGs
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Gipsanlage
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
0, Mittagessen gratis

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13