Famulatur Innere in Helios Vogtland Klinikum (3/2020 bis 4/2020)

Krankenhaus
Helios Vogtland Klinikum
Stadt
Plauen
Station(en)
Gastrologie und Endokrinologie
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
3/2020 bis 4/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Stimmung auf der Station Gastrologie und Endokrinologie ist schlecht, sowohl zwischen Ärzten und Pflege als auch bei den Ärzten untereinander. Ich wurde nirgendwo eingebunden, man hat mir nichts erklärt und wenn ich eine Frage hatte, wurde ich komisch angeschaut. Auch über die Abläufe auf Station wurde ich nicht informiert, sodass ich oft vom Blutabnehmen wiederkam und kein Arzt mehr zu sehen war, weil alle bei der Röntgenbesprechung oder so saßen. Selten durfte ich jemanden aufnehmen oder untersuchen, meistens sollte ich Flexülen legen oder Arztbriefe schreiben, sonst wird man bis auf wenige Ausnahmen ignoriert. Bei der Visite darf man mitlaufen und die Chefarztvisite mittwochs ist das einzige Mal, wo man auch mal abgefragt wird, aber der Chef erklärt wenigstens auch mal was.
Ich kann die Famulatur nicht weiterempfehlen, aber auf der Kardiologie soll es besser sein.
Bewerbung
1 Monat vorher in der Personalabteilung
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
100 Euro für 4 Wochen

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.47