Famulatur Unfallchirurgie in Universitaetsklinik Innsbruck (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
Frischverletzte Ambulanz
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Grundsätzlich sehr motiviertes Team. V.a. ASS sind sehr nett und extrem kompetent, binden dich ein, erklären und und und. Auch FA sind sehr bemüht und versuchen trotz eigenem Stress dir soviel mitzugeben wie möglich. TIPP: am besten gleich zu der "Gehend" Abteilung rüber wechseln. Da sind alle ASS, bei denen darf man mehr und man wird auch mehr wahrgenommen. Der zugeteilte Betreuer hat selber viel zu tun und ist demendsprechend wenig greifbar. War meine erste Famulatur und kann ich jedem nur empfehlen. Vorher hat man mir gesagt: " Auf keinen Fall UC Innsbruck, da bist nur eine Nummer etc." Aus meiner Erfahrung kann ich nur das Gegenteil behaupten!

Lg an Conny, Nikola, Gregor, Friedl, Lukas und an die gute Utta

ihr seids perfekte "Lehrer"
Bewerbung
Ein Jahr vor Famulatur
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
/
Gebühren in EUR
/

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
5
Lehre auf Station
3
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4