Famulatur Unfallchirurgie in St. Josef-Hospital Bonn-Beuel (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
St. Josef-Hospital Bonn-Beuel
Stadt
Bonn
Station(en)
Ambulanz Cirurgisch und Innere gemischt
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Man konnte bei allen Tätigkeiten helfen oder sie selber durchführen die in einer Ambulanz anfallen. Am meisten hat man jedoch AufnahmeUntersuchungen gemacht, wenn der Patient akut aufgenommen werden musste. Die Ärzte insbesondere der Unfallchirurgie haben viel zu tun und da kommen Erklärungen bzw. Anlernen schon mal zu kurz, Fragen werden aber eigentlich immer beantwortet. Die Ärzte/innen der Inneren Medizin nehmen sich echt Zeit für einen, erklären und beantworten Fragen und bedanke sich bei einem wenn man für sie die schreibarbeit einer Aufnahme schon erledigt hat.
Mittagessen war jeden Tag möglich und wenn man mal früher gehen musste war dies auch kein Problem.
Bewerbung
ca drei Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
3
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 2.2