Famulatur Allgemeinchirurgie in St. Martinus Krankenhaus Duesseldorf (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
St. Martinus Krankenhaus Duesseldorf
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
Allgemeinchirurgie
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
- sehr nette Assistenten, allerdings war in den 2 Wochen weniger los und deshalb war es nicht wirklich spannend
- man durfte Prästationäre Patienten aufnehmen und auch alleine im Raum die Anamnese, Blutentnahme etc. machen, bis ein Assistent dann für die OP-Aufklärung dazu kam
- ich durfte mir eigentlich immer aussuchen, ob ich in den OP möchte oder Ambulanz/Station
- im OP durfte ich mich auch größtenteils mit Einwaschen
Bewerbung
per Mail über die Sekretärin, unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.47