Famulatur Kardiologie in Katharinenhospital Stuttgart (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Katharinenhospital Stuttgart
Stadt
Stuttgart
Station(en)
A4
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Budapest
Kommentar
Ich war sehr begeistert!, Die Stimmung auf Station und auch unter den Ärzten war super freundlich und nett. Mir wurde alles erklärt und meine Fragen alle gut und vor allem gern erklärt.
Man darf sehr vieles selbstständig machen und es wird viel gezeigt. Ich konnte auch jederzeit wenn ich Lust hatte in die Funktion und dort bei verschiedenen Untersuchungen zuschauen.
Wir haben immer zusammen Mittag gegessen, was auch umsonst ist für Famulanten und PJer. 1x die Woche war PJ Unterricht auf der Kardio, man hätte sich aber auch den PJer anschließen können und von Mo-Do zu den Unterrichten gehen können.
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07