Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dresden
Station(en)
MVZ Dresden West - Praxis Dr. med. Thiel
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Geniale Famulatur. Doktor Thiel ist sehr flott und immer gut draufgewesen, sodass die Untersuchungen mit ihm sehr viel Spaß machten und ich wirklich viel lernen konnte. Er hat zwei Untersuchungszimmer, sodass ich schon ab dem ersten Tag Patient*Innen mit übernehmen durfte und er dann zur Kontrolle nach ca. 10-15 min mit reinkam. Für Fragen jeglicher Art ist er offen und erklärt gerne.
Die weiteren Praxisangestellten sind auch super nett!
Außerdem wird hier jeden Tag mind. 3 mal Ultraschall gemacht und ich durfte Vor- und Nachschallen, sodass ich dort auch nochmal deutlich mehr Sicherheit bekam. Ansonsten ist Doktor Thiel auch sehr fit in manueller Therapie und erklärt da auch gerne viel!
Alles in allem also wirklich wärmstens zu empfehlen!
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1