Famulatur Anästhesiologie in Karl-Olga-Krankenhaus (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Karl-Olga-Krankenhaus
Stadt
Stuttgart
Station(en)
Zentral OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Es war meine erste Famulatur und ich wurde unglaublich gut betreut. Die Oberärzte haben sich sehr viel Mühe gegeben, haben sehr gut erklärt und auch sehr viel eigenständig arbeiten lassen. Es gab kaum nicht-ärztliche Tätigkeiten oder langweiliges rumsitzen.
Auf meinen Wunsch hin war auch schnuppern auf der Intensivstation und in den OPs anderer Fachbereiche kein Problem.
Bewerbung
Sehr kurzfristig möglich außerhalb der Ferien, vor allem für Auslandsstudenten oder Online Vorlesungen praktisch.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27