Famulatur Neurologie in Klinikum Osnabrueck (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Klinikum Osnabrueck
Stadt
Osnabrueck
Station(en)
09.1, 09.2.,19.1.,...
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
Pros:
- super nettes Team, vom Chefarzt über die Oberärzte (die einen auch gerne mitgenommen und viel erklärt haben) bis zu den Assis
- auch viel Kontakt zu Psychiater, auch hier mal auf Konsile mitgegangen
- ich konnte viel Zeit in der NFA verbringen und bin auch bei Stroke Symptomatik immer mit ins CT, wo auch teilweise viel von den Radiologen erklärt wurde
- ich durfte in der NFA selber zuerst zu den Pat. hingehen und sie untersuchen wenn sie gelb oder grün triagiert waren
- ich konnte einen Tag mit auf die Intensivstation wo ich auch bronchoskopieren durfte etc.
- Mittagessen war gut, bin aber nicht immer zum Essen gekommen

Cons:
- ich war relativ wenig auf der Station außer auf der Stroke, da hier oftmals die Betreuung etwas gefehlt hat
Bewerbung
5 Monate im Voraus per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87