Famulatur Orthopädie in Klinikum Burgenlandkreis (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Klinikum Burgenlandkreis
Stadt
Naumburg
Station(en)
O1/Notaufnahme
Fachrichtung
Orthopädie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Die Orthopädie in Naumburg ist sehr zu empfehlen. Dort gibt es eine super Ärzte- und Pflegeteam, die einem eine schöne und lehrreiche Famulatur ermöglichen. Man kann sich bei vielen Dingen selbst ausprobieren, wird aber auch immer wieder bei selteneren/spannenden Maßnahmen und Interventionen mitgenommen. Wenn es auf Station nichts zu tun gibt, darf man sich auch gerne die orthopädisch/unfallchirurgischen Fälle in der Notaufnahme anschauen.
Bewerbung
Ich habe mich ungefähr ein halbes Jahr vorher beworben. Die Bewerbung erfolgt unkompliziert per Mail über das Personalmanagement.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Gipsanlage
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
50/Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1