Famulatur Gastroenterologie in Universitaetsklinik Innsbruck (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinik Innsbruck
Stadt
Innsbruck
Station(en)
4B
Fachrichtung
Gastroenterologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Wer gerne mit nichts tun Famulaturwochen angerechnet bekommen will, ist hier genau richtig! Es ist jeder froh, wenn man im Eck stehend ins Nichts schaut und unsichtbar bleibt. Praktisch machen durften wir genau zweimal Leitung legen und einmal Sonografieren. Fragen werden zunächst belächelt, dann zynisch und kurz beantwortet. Bei kleinen Fehlern wird man unsympathischst angemault. Ich weiß, dass ich als Famulant das unterste Glied der Nahrungskette bin, aber ich wurde noch nie so kaffeebodesatzartig behandelt. Nach einer Woche habe ich die Famulatur abgebrochen.
Bewerbung
Ganz spontan bei der der Sekretärin für Studienangelegenheiten. Sehr nette Frau!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
6
Stimmung Klinik
2
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.67