Famulatur Gynäkologie in Bezirkskrankenhaus Schwaz (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Bezirkskrankenhaus Schwaz
Stadt
Schwaz
Station(en)
Gynäkologie
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sinnlose Gyn-Famulatur. Gynäkologen sind ignorant Famulanten gegenüber. Es war wirklich nur einer, der jemals irgendwas erklärt hat - die anderen wirkten nur genervt. Als Famulant verbringt man also mehr Zeit mit den Turnusärzten und den KPJlern auf Station, die waren auch alle echt lieb, auch die Pflege. Dort macht man die Aufnahmen (Anamnese, kurzer internistischer + neurol. Status) und Covid-Abstriche. Die OP-Assistenz machen meist die KPJler, aber das kann man sich bestimmt auch mal aufteilen.
Bewerbung
4 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
4

Durchschnitt 2.8