Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Stralsund
Station(en)
Gemeinschaftspraxis Linke
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Ich hatte so meine Bedenken bzgl. Hausarztfamulatur aber es hat sich sehr gelohnt in der Gemeinschaftspraxis Linke zu famulieren! Das gesamte Team ist einfach genial. Ich habe mich schnell willkommen, gut aufgehoben gefühlt. Mir würde vieles erklärt und ich dürfte auch vieles machen, Patientengespräche durchführen, untersuchen, Verdachtsdiagnosen stellen, Therapievorschläge und weiteres Vorgehen besprechen, der Arzt war immer dabei, hat viel unterstützt und geholfen, viele Untersuchungen gezeigt und einem beigebracht . Es herrscht eine kollegiale Atmosphäre, es war einfach super! Die Praxis ist sowohl für Allgemeinmedizin-Begeisterte als auch für die Anderen a perfect match einfach.
Bewerbung
Per Mail, paar Wochen vorher reicht
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1