Famulatur Pädiatrie in Kreiskrankenhaus Freiberg (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Kreiskrankenhaus Freiberg
Stadt
Freiberg
Station(en)
Kinderstation und Neugeborenenstation/Kreißsaal
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Sehr angenehmes Klima zwischen den Ärzten und auch zur Pflege. Mir wurde viel erklärt und ich konnte alles fragen. Habe viele Untersuchungen bei Säuglingen gemacht (U1 und U2) und durfte auch mal selber schallen unter Aufsicht. Insgesamt sehr angenehmes Arbeiten, habe mich immer gut betreut und aufgehoben gefühlt. Habe immer so halb 8 angefangen und durfte meist vor um 3 gehen, weil auch Coronabedingt nicht so viel los war. Prinzipiell würde ich empfehlen, eher im Winter oder auf jeden Fall außerhalb der Schulferien eine Famulatur dort zu machen, weil dann einfach mehr zu tun ist.
Bewerbung
Habe so im Mai einfach angefragt und musste dann nur bisschen Lebenslauf und so hinschicken, nichts krasses
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1