Famulatur Gynäkologie in Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Allgemein öffentliches Krankenhaus Oberpullendorf
Stadt
Oberpullendorf
Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Wien
Kommentar
Die Stimmung im Team der Gynäkologie ist super! Ich habe mich dort bestens aufgehoben gefühlt, egal ob Assistenzarzt, Oberarzt oder Primar, jeder hat sich für uns Famulanten interessiert, und war motiviert uns etwas beizubringen.

Tagesbeginn war um 7:15 mit der Morgenbesprechung, danach gings direkt zur Visite, und dann konnte man sich aussuchen, ob man auf der Ambulanz bleibt, oder ob man in den OP mitgehen will, wo man auch als 2.Assistenz mitoperieren durfte.
Tagesende war meistens zwischen 12:00 und 13:00!

Ich kann wirklich jedem eine Famulatur an dieser Station wärmstens empfehlen, man lernt extrem viel!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07