Famulatur Notfallmedizin in Diakonie Krankenhaus Kreuznach (6/2020 bis 6/2020)

Krankenhaus
Diakonie Krankenhaus Kreuznach
Stadt
Bad Kreuznach
Station(en)
Internistische Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
6/2020 bis 6/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur hat mir sehr gut gefallen. Die Ärzte waren alle sehr nett, haben viel erklärt und man hat sich immer willkommen gefühlt. Man durfte recht viel selbst machen, falls es sich um keinen Notfall handelt, kann man alleine zu dem Patienten reingehen, eine Nadel legen, Anamnese machen und ihn untersuchen. Danach bespricjt man dann alles mit dem Arzt. Ich war leider nur zwei Wochen da, vier hätten sich auf jeden Fall gelohnt!
Bewerbung
Ca. 1 Monat vorher über die Sekretärin
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Notaufnahme
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
150
Gebühren in EUR
Keine

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
4
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27