Famulatur Innere in Landeskrankenhaus Feldkirch (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Feldkirch
Stadt
Feldkirch
Station(en)
Innere Med. I
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Pro´s:
Sowohl Ärzte als auch Pfleger sind fast alle super nett und hilfsbereit. Man kann sich sehr frei bewegen und dorthin gehen was einen interessiert, was ein gewisses Maß an Eigeninitiative erforderlich macht. Auf Station muss man in der Früh Blut abnehmen und braunülen legen , danach kann man in die Angio Ambulanz und wir schallten uns gegenseitig-- super zum üben! Danach geht man Visite mit oder man geht in eine der Inneren Ambulanzen oder auf die Notaufnahme. Je nach Arzt der dort Dienst hat kann man mehr oder weniger dann machen. Wenn man will kann man auch am NEF mitfahren, was ich leider nur einmal gemacht habe, hier würde ich mir gleich am Anfang der Famulatur Dienste ausmachen sonst ist Andrang darauf nämlich recht groß und ihr bekommt keinen Platz mehr. Man muss schon recht viel Eigeninitiative zeigen, sonst geht man in der Masse der anderen Famulanten unter, aber wenn man will , dann kann man recht viel machen und lernen!
Con´s:
Am ersten Tag hat man keinen Plan wo man hingehen soll nach den Administrativen Sachen. Man soll sich zwar 2 Wochen vor Famulatur beginn per mail melden, Antwort habe ich auf meine aber keine bekommen. Auch ist mir in der ganzen Famulatur nicht klar gewesen wer für uns zuständig ist, zwecks Einteilung für die Stationen oder Ambulanzen, und die wäre bei doch recht vielen Famulanten/Kpjlern eigentlich notwendig.
Bewerbung
1 Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.6