Famulatur Radiologie in Klinikum am Steinenberg (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Klinikum am Steinenberg
Stadt
Reutlingen
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Die Famulatur war insgesamt sehr lehrreich und hat mir geholfen, einen Einblick in die Radiologie zu bekommen. Ich konnte jederzeit allen Beteiligten Fragen stellen, sowohl den Ärzten als auch den MTAs. Ich konnte selbständig Patienten aufklären und manchmal Zugänge legen. Öfters gab es jedoch auch nichts zu tun für mich, das war aber auch stark von den Ärzten und der jeweiligen Auslastung abhängig. Ich konnte mir aber recht frei aussuchen, was ich gerne noch sehen will, und mir Bereiche aussuchen , in denen etwas mehr Zeit für Erklären war. Gut gefallen hat mir auch, dass mit in den Schockraum konnte. Normalerweise kann man auch am PJ-Unterricht teilnehmen, wegen Corona war das allerdings etwas eingeschränkt.
Bewerbung
Ca 3 Monate im Voraus über Onlineportal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87