Famulatur Radiologie in Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Schleswig-Holstein - Campus Luebeck
Stadt
Luebeck
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, Diagnostik, OP
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Radiologie in Lübeck nur zu empfehlen. Ich war 30 Tage dort und jeder hat sich einem gern angenommen. Man rotiert vom Röntgen ins CT und bei Wunsch noch ans MRT und darf zumindest Röntgenbilder auch selbst befunden.

Mitarbeit in der Angio bei Interventionen ist möglich, im Hybrid OP zusammen mit Gefäßchirurgen kann man auch gern zuschauen und es wird erklärt.
Zudem gibt es noch die Neuroradiologie und die Nuklearmedizin in die man reinschauen kann und die auch sehr erpicht sind, einem etwas beizubringen und fürs PJ oder ähnliches anzuwerben!
Bewerbung
Bewerbung per Mail, 2 Monate Vorlauf
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1