Famulatur Anästhesiologie in New Somerset Hospital (3/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
New Somerset Hospital
Stadt
Kapstadt
Station(en)
OP 3
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Ich fand die Zeit super, weil Kapstadt echt bock gemacht hat und viele coole andere Famulanten im Wohnheim direkt um die Ecke des Krankenhauses mit mir gewohnt haben. Die Famulatur war zu anfang ein bisschen müßig, da sich niemand verantwortlich gefühlt hat und man sich gefühlt ein bisschen aufdrängen musste. Man muss also jeden Morgen neu irgendwo rein gehen und sich als der/die deutsche FamulatIn vorstellen, die meisten sind dann aber tatsächlich super nett, erklären einem so ziemlich alles über Pharma und Physio, mir sind echt ein paar Lichter aufgegangen, und wenn man Glück hat, sind nicht so viele hauseigene StudentInnen da und man darf ne Menge selbst machen. Ich durfte zB theoretisch eigene Spinalanästhesien machen, coronabedingt wurden dann aber die Elektiv-OPs abgesagt. Alles in allem kann ich’s aber nur empfehlen, war ne richtig tolle Zeit da! (Und da sich keiner so richtig verantwortlich fühlt kann man auch mal ein paar Tage wegbleiben und auf ein Festival gehen, haben wir so gemacht ;) )
Bewerbung
6 Monate (war aber sehr knapp dran)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Gebühren in EUR
600

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.53