Famulatur Radiologie in DRK Kliniken Westend (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
DRK Kliniken Westend
Stadt
Berlin
Station(en)
Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Super Stimmung auf Station! Man konnte mit anderen Famulanten und Assistenzärzten Sono üben, im Demoraum alte Fälle besprechen und auf Anfrage auch zum Tumorboard, zur Innere Demo und Pädiatrie Demo. Alle Ärzte und MTAs waren freundlich, offen für Fragen und haben gerne was erklärt. Wenn man der/die einzige Famulant/in ist, ein bisschen langweilig, weil man nur zuguckt, zu zweit aber super, weil man alles gemeinsam besprechen und an sich gegenseitig üben kann. Wahnsinnig gute Mensa mit kostenlosem Essen für Famulanten!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2