Famulatur Kardiologie in Alfried Krupp Krankenhaus (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Alfried Krupp Krankenhaus
Stadt
Essen
Station(en)
kardio
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
15 Tage Famulatur
pro:
-mittagessen umsonst
-eigener Spind
-kostenloser Parkplatz
-super nette PJler
-röntgenbesprechung morgens
-möglichkeit in TTE,TEE,ECHO und Karo reinzuschauen

kontra:
-keine Ansprechperson
-keine Betreuung
-keine Einweisung
- auf Station wird man quasi kaum wahrgenommen ; einzigen Tätigkeiten sind dort Blut abnehmen und vigos legen

wenn man mehr sehen möchte muss man selber die initiative ergreifen und bei der jeweiligen Diagnostik anfragen ob man zuschauen darf (außerhalb der Station)

insgesamt wurden die Erwartungen nicht erfüllt. Es sind zwar alle nett aber man hat nicht wirklich einen Lerneffekt. Ohne die PJler die mir sehr viel gezeigt und erklärt haben hätte ich garnichts mitgenommen (ärztliche Seite)
Bewerbung
per Mail ca. 2-3 Monate vorher
persönliches Gespräch beim OA
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
3
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.8