Famulatur Innere in Landesklinikum Neunkirchen (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Landesklinikum Neunkirchen
Stadt
Neunkirchen
Station(en)
interdisziplinärer Aufnahmebereich (IAB)
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Wirklich ein ganz tolles Team! Pflege und Ärzte waren sehr aufgeschlossen, haben viel erklärt und mir beim Blutabnehmen, Statuieren usw. wenn ich mir unsicher war geholfen.
Außerdem war der IAB als erste Famulatur sehr lehrreich.
Eine richtige „Betreuung“ gab es nicht wirklich, man konnte sich an jeden Arzt „anhängen“ und dann mit ihm/ihr gemeinsam die Patienten aufnehmen. Dies hat natürlich vor und Nachteile deshalb nur eine „3“ in diesem Punkt, aber ansonsten alles TOP!
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13