Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinikum Jena (3/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Jena
Stadt
Jena
Station(en)
A440
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
3/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Alles dabei, was man sich unter einer guten Klinik-Famulatur vorstellt. Ich durfte, neben dem typischen Blutabnehmen und Flexülenlegen, eigene Patienten aufnehmen und untersuchen. Außerdem konnte ich jederzeit in den Funktionsabteilungen (Echo, Schrittmachersprechstunde, ...) oder im Herzkatheterlabor vorbei schauen. Die Assistenz- und OberärztInnen sind auch alle sehr nett, erklären viel und beantworten alle möglichen Fragen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1