Anästhesie in Euskirchen kann ich nur empfehlen. Man kann sich frei aussuchen wo man als Famulant hinwill um etwas zu sehen, lernen oder selber zu machen: OP, Intensivstation, Palliativstation, Schmerzstation und auch die Mitfahrt im Notarztdienst ist unkompliziert möglich.
Ich habe die 4 Wochen Famulatur bewusst im OP verbracht und durfte nach kurzer Zeit Narkosen unter Aufsicht selbstständig durchführen inkl. der dafür notwendigen Punktionen ( Arterie, ZVK, einfache Blöcke ) und Atemwegsmanagment.
Die Stimmung im Team ist gut, die Kollegen bemüht einem etwas beizubringen bezogen auf die individuellen Vorkenntnisse einfachere oder kompliziertere Dinge. Der Kontakt zu Pflege ist super und von gegenseitigem Respekt geprägt.
Mittag essen ist jeden Tag möglich.
Jeden Tag bis auf seltenen Ausfall durch Krankheit etc. des Dozenten findet durch Oberärzte und Chefärzte der diversen Abteilungen des Krankenhauses für PJler und Famulanten 1-1,5h PJ Unterricht statt.
Und auch für die Leute die nur eine Stelle suchen um unkompliziert an die Unterschrift zu kommen ist Euskirchen eine Möglichkeit. Man kann idR frühzeitig Feierabend machen.
Bewerbung
Ich hatte mich einige Wochen vorher beworben per Email. Wahrscheinlich ist auch kurzfristig eine Famulatur möglich.