Famulatur Pädiatrie in St. Anna Kinderspital Wien (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
St. Anna Kinderspital Wien
Stadt
Wien
Station(en)
2B - Onkologie
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien
Kommentar
Sehr lehrreiche Famulatur, man kann immer fragen wenn man etwas nicht versteht. Dienstbeginn 8 Uhr mit der Morgenbesprechung, dann mit den Assistenten Patienten statuieren, wobei man das nach ein paar Tagen alleine macht und dokumentiert. Mittagsbesprechung um 12:30, danach gutes Mittagessen (gratis). Dienstende 15:00, wenn nix los ist auch mal früher. 1x pro Woche Tumorboard, Nachdienste möglich. Mich hat auch mal ein Arzt in die allgemeine Ambulanz mitgenommen und hat mich alleine Patienten anschauen lassen, auch wurde ich einmal zum Mikroskopieren im Labor mitgenommen. Sehr zu empfehlen für Leute, die an der Hämato-Onkologie interessiert sind!
Bewerbung
1 Jahr davor
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
3
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.6