Famulatur Gynäkologie in St. Ansgar Krankenhaus (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
St. Ansgar Krankenhaus
Stadt
Hoexter
Station(en)
Gynäkologie + Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Mir hat die Famulatur super gefallen! Ich konnte frei entscheiden, was ich mir anschauen wollte, musste mich allerdings auch selber darum kümmern. Die meiste Zeit habe ich im OP verbracht, aber auch die Geburtssprechstunde fand ich sehr gut. Ansonsten habe ich mir viele Untersuchungen, Gespräche, Visiten, Aufklärungen und Sonstiges angeschaut. Wenn man Glück hat, ist man sogar mal bei einer natürlichen Geburt dabei. Ich habe einen guten Einblick in das Fach erhalten, durfte allerdings nicht allzu viel selber machen. Da es meine erste Famulatur war, habe ich aber auch gerne zugehört und zugeschaut. Ab und an durfte ich im OP steril mit am Tisch stehen, was natürlich super spannend war.
Insgesamt kann ich eine Famulatur dort auf jeden Fall empfehlen!
Bewerbung
Bewerbung Anfang des Semesters per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
0

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.8