Famulatur Pädiatrie in Praxis (9/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Ulm
Station(en)
Praxis Böker/Hämmerle
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
9/2019 bis 9/2019
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Es gibt nur Gutes zu berichten: Die beiden Kinderärzte sind super nett, in der Praxis ist gute Stimmung und die Patienten scheinen sich auch sehr wohl zu fühlen. Ich durfte sehr viel selbst machen (Pat. aufnehmen, U-Untersuchungen, Sono, Impfen, Fäden ziehen ...) und konnte alles nachfragen, die Ärzte haben sich Zeit genommen, mir alles zu erklären.
Dr. Böker ist spezialisiert auf Nephrologie, Dr. Hämmerle auf Kinderpulmologie, man sieht also auch ein paar Spezialpatienten, das war super!
Die Arbeitszeiten sind auch super: vormittags ca. 8-12:30, ausreichend Mittagspause und Nachmittags flexibel.
Bewerbung
Ich habe 4 Monate vorher per Mail angefragt und als da keine Antwort kam bin ich einfach mal hingegangen. So war alles in 5 Minuten abgeklärt.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07