Famulatur Radiologie in Praxis (5/2020 bis 6/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Wetzlar
Station(en)
MRT, CT, Nuc, Röntgen, Mama Diagnostik
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
5/2020 bis 6/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Große Praxis, die alles bietet, was die Radiologie kennt: MRT, CT, Röntgen, Sono, Mamma Diagnostik, Nuklearmedizin.
Anonsten ausgesprochen nettes Ärzte und MTRA Team, in dem man sich rasch wohlfühlt. Es arbeiten dort sechs Ärzte, wobei man sich definitiv an die jüngeren halten sollte, da dort die Motivation zu erklären deutlich höher ist . Fragen werden gerne beantwortet und auch, wenn die Zeit da ist, viel erklärt. Man kann, wenn man möchte, wirklich viel mitnehmen und hat Zugriff auf die gesamte MRT, CT, Röntgen und Mamma - Diagnostik Bildgebungsdatenbank, die man sich selbstständig mit den Befunden zusammen anschauen kann. Die Ärzte freuen sich über eigenes Engagement und sagen zu fast keiner Idee nein, sei das Befundung oder Mithilfe bei MRT, CT etc. Ich habe deshalb auch viel Zeit bei den MTAs verbracht und bei der Bildgebung mitgeholfen. Zugänge könnt ihr hier auch viele legen, bzw. kleine Anamnesen führen und für die diagnostischen Maßnahme eintragen. Insgesamt sind alle Möglichkeiten da, was ihr mitnehmt liegt an euch. Wann ihr kommt und geht ist den Ärzten ziemlich egal, Hauptsache ihr seid regelmäßig vor Ort gewesen, aber ich war meistens um 9 da und bin gegen halb 3 gegangen. Es können auch Abendschichten gemacht werden, wenn nur noch MRTs gefahren werden.
Bewerbung
Unkompliziert. Kurzer Emailkontakt und Ãœbersenden der Studienbescheinigung.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2