Famulatur Gynäkologie in Zollernabklinikum Balingen (5/2020 bis 6/2020)

Krankenhaus
Zollernabklinikum Balingen
Stadt
Balingen
Station(en)
gibt nur eine
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
5/2020 bis 6/2020
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Ich habe 2 Wochen famuliert und mir hat es sehr gut gefallen. Alle Ärzte sind bemüht einem etwas beizubringen und bei Nachfragen bekommt man stets alles erklärt. Ich habe wirklich super viel ansehen können. War bei vielen unterschiedlichen OPs dabei (fast alles, was die Gyn so hergibt) und durfte ab dem ersten Tag mit an den OP-Tisch. (Tipp: Denkt daran genug zu frühstücken.)
Ich konnte auch bei Kaiserschnitten und bei einer Spontangeburt dabei sein. Morgens habe ich meistens die Blutentnahme übernommen, was aber super schnell geht.
Da die Station in Woche und Gyn geteilt ist, kann man ein sehr breites Spektrum an Patienten sehen. Einen Tag war ich auch in der Ambulanz und konnte bei den Voruntersuchungen dabei sein.
Ich kann nur jedem empfehlen hier eine Famulatur zu machen!
Bewerbung
Email an Chefärztin oder im Sekretariat anrufen
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13