Famulatur HNO in Staedtisches Klinikum Solingen (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum Solingen
Stadt
Solingen
Station(en)
B01/02
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann eine Famulatur in der HNO nur empfehlen! Vor allem die durchgeführten OPs waren sehr spannend und der Chefarzt/die Oberärzte haben sich immer gefreut, wenn man zuschauen wollte bzw. Haben einen auch dazu geholt und dann immer viel erklärt.

In der Ambulanz konnte man nach einiger Zeit die Patienten Voruntersuchen und dann schon mal eine Verdachtsdiagnose stellen bevor dann ein Assistenzarzt nachuntersucht hat.
Es wurde wirklich viel erklärt und die meisten Leute waren wirklich super nett - auch das ganze Schwesternteam!!
Bewerbung
7-8 Wochen vorher beim Chefarzt per Email.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87