Famulatur Anästhesiologie in St. Franziskus Hospital Ahlen (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
St. Franziskus Hospital Ahlen
Stadt
Ahlen
Station(en)
OP und Intensivstation
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Eine tolle empfehlenswerte Famulatur! Super nette und engagierte Ärzte, die einem gerne was gezeigt haben und nach einer gewissen Zeit war es möglich Tätigkeiten unter Aufsicht alleine durchzuführen. Ich habe in der Zeit viel theoretisch und auch vor allem praktisch gelernt. Da die Anästhesie allgemeinchirurgische, unfallchirurgische, HNO- und gynäkologische OPs betreut, konnte man auch über die Anästhesie hinaus was lernen. Besonders gefallen hat mir die Vielzahl an praktischen Tätigkeiten. Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt und Arbeit sieht, kann man viel mithelfen und später etliche Tätigkeiten (teilweise unter Anleitung) alleine übernehmen. Natürlich war immer jemand da, den man fragen kann oder im Notfall übernehmen kann. Außerdem war das Team einfach spitze und wir haben mit den Ärzten und Pflegern sehr viel gelacht. Ich würde jederzeit dort wieder famulieren.
Bewerbung
Ca. 2 Monate vorher bei der Sekretärin gemeldet, kurze Bewerbung/Motivation per Mail geschickt
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Punktionen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
100€/Woche

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.4