Famulatur Gynäkologie in Krankenhaus Brixen (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Krankenhaus Brixen
Stadt
Brixen
Station(en)
Geburtshilfe, Gynäkologie, Onkologie
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Liebe Kollegen/Kolleginnen,
Ich kann die Gyn im KH Brixen nur wärmstens empfehlen.
Ich habe dort 5 Wochen verbracht und ich wurde sofort herzlich aufgenommen und alle waren sehr, sehr nett. Mir wurde gleich eine Tutorin zugeteilt, welche stets für alle Fragen da war.
Von den OA´s wurde man immer als Kollege vorgestellt, somit konnte man bei allen Untersuchungen dabei sein und oft selber die Patientinnen untersuchen, schallen usw. Viele Ärzte waren sehr bemüht und geduldig mir etwas zu erklären und auch die Chefärztin zeigten unglaublich viel Engagement mir was beizubringen.
Im OP durfte man auch meistens assistieren und auch gerne mal nähen usw. Man darf auch gerne bei den Geburten dabei sein (wenn die Eltern einverstanden sind).
ALLE SIND SEHR NETT&HILFSBEREIT!

Diese Abteilung ist zu 100% voll zu empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400€ wenn Zweisprachigkeit vorhanden

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1