Famulatur Neurologie in Fachkrankenhaus fuer Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen (4/2020 bis 5/2020)

Krankenhaus
Fachkrankenhaus fuer Psychiatrie und Neurologie Hildburghausen
Stadt
Hildburghausen
Station(en)
G, H und stroke Unit
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
4/2020 bis 5/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik
Heimatuni
Jena
Kommentar
Man fühlt sich sehr schnell ins Team eingestiegen. Hier durfte ich viel mitmachen. Von den Ärzten bekommt man viel gezeigt und geklärt. Die Chefarztvisite erfolgen 2 mal der Woche. Der Chefarzt erklärt innerhalb der Visite , was er macht und was er denkt. Kleines Ultraschall-Training war dabei , Einführung in Neuroradiologie war auch dabei. Die Krankheitsbilder, die man hier sieht sind nicht zu unterschätzen.
Bewerbung
2 Wochen davor
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Bildgebung
EKG
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Punktionen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
EKGs
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07