Famulatur Gynäkologie in Vivantes Humboldt-Klinikum (3/2020 bis 4/2020)

Krankenhaus
Vivantes Humboldt-Klinikum
Stadt
Berlin
Station(en)
17.1/17.2/Kreißsaal
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2020 bis 4/2020
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Großartige Famulatur mit großartigem Kollegium und hervorragender interdisziplinärer Teamarbeit. Habe mich hier sehr wohl und willkommen gefühlt und wurde sehr ins Team integriert. Mochte es so sehr, dass ich von 30 auf 45 Tage verlängert habe und konnte unglaublich viel sehen und lernen:

Assistieren/Zusehen bei OPs
Hautnähte bei Kaiserschnitten
Chemotherapien mitbetreuen
EKs anhängen
Flexülen legen und BE bei Bedarf
Sono
und vieles mehr

Kann die Gyn/Geburtsmedizin im Vivantes Humboldt-Klinikum nur sehr empfehlen und habe die Zeit dort sehr genossen und vieles für mich und meinen späteren Werdegang lernen können.
Bewerbung
Bewerbung per E-Mail drei/vier Monate vor Beginn
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Rehas anmelden
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1