Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hohen Neuendorf
Station(en)
Praxis Dr. Adam
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich konnte super viel lernen in der Zeit bei Frau Dr. Adam. Sonographie, Echokardiographie, Angio-US, Anamnese, Untersuchung, Laborparameter, Ergometrie, Langzeit-RR Auswertung, EKG, Spirometrie, Blutentnahme.... waren unter anderem Inhalte die ich dort lernen und ausprobieren konnte. Frau Dr. Adam und Dr. Uhl-Hochgräber sind sehr sympathisch, genauso wie das gesamte Team, fachlich sehr kompetent, entspannte Arbeitsatmosphäre im Team. Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiter empfehlen. Ich war anfangs sehr gespannt was die Hausarztfamulatur so mit sich bringt und muss im Rückblick sagen, dass die Famu bis jetzt die beste mit dem größten Benefit war.
Bewerbung
Ich habe mich ca. einen Monat vorher beworben - am besten Mail schicken oder anrufen.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
EKGs
Briefe schreiben
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Schichtdienst
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1