Famulatur Notfallmedizin in Eduardus-Krankenhaus Koeln (3/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Eduardus-Krankenhaus Koeln
Stadt
Koeln
Station(en)
Notfallambulanz
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
3/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Man wurde direkt am ersten Tag herzlichst aufgenommen, das Pflegepersonal hat sich um mich gekümmert und dafür gesorgt, dass ich alles machen kann, was ich möchte (ärztliche Tätigkeiten) und immer dabei war, wenn etwas Spannendes passiert ist.
Die Stimmung war super, ein eingespieltes Team. Ich bin mit den Ärzten mitgegangen, die mir alles erklärt haben, sodass ich nach wenigen Tagen neben Viggos legen auch nähen, schallen, Erstuntersuchungen usw machen durfte. Eingeteilt war ich bei den Unfallchirurgen, man konnte aber jederzeit auch bei den Internisten mitschauen.
Bewerbung
Ich hab ein halbes Jahr vorher eine Mail geschrieben, bekam dann ein Formular per Post, welches ich zusammen mit meiner Immatrikulationsbescheinigung zurücksenden musste.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07