Famulatur Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Halle (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Halle
Stadt
Halle
Station(en)
Zentral-OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Halle
Kommentar
Insgesamt haben mir die 2 Wochen in der Anästhesie gut gefallen. Diese Zeitspanne fand ich aber auch ausreichend.
Insgesamt haben sich die Ärzte Mühe gegeben einem was beizubringen. Das war individuell natürlich unterschiedlich und ich war wirklich jeden Tag bei einem anderen Anästhesisten. Meistens brauchte es etwas Anlaufzeit und dann durfte ich aber auch viel praktisch machen. Flexülen legen, Präoxigenierung, Maskenbeatmung, Einstellen der Beatmungsparameter usw. Auch Einsetzen von LAMAs und Intubieren waren ( natürlich immer unter Aufsicht) möglich.
Ich habe wirklich viel gelernt und kann eine Famulatur weiterempfehlen.
Bewerbung
Einfach eine Mail ans Sekretariat.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2